Hans Lechner

Erggänzungsheft für Building Information Modeling, LM.VM. Objektplanung Architektur [OA.BIM]

Am 1. Oktober 2013 hat Univ.-Prof. Mag. DDipl.-Ing. Dr.techn. Gottfried Mauerhofer den Forschungs- und Lehrbereich Baumanagement, der neben zwei anderen Fachbereichen im Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft an der Technischen Universität Graz eingegliedert ist, übernommen. Mit „reviews baumanagement“ wird auf die ersten vier Jahre seiner Professur rückgeblickt. Neben der Vorstellung der wissenschaftlichen Arbeiten die in den letzten Jahren aus dem Arbeitsbereich Baumanagement hervorgegangen sind und einem Einblick in die Lehrveranstaltungen die angeboten werden, soll mit „reviews baumanagement“ auch ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht werden. Neben den Mitarbeitern werden auch laufende Projekte, Forschungsansätze und durchgeführte Veranstaltungen präsentiert.