Modern Solar Facilities – Advanced Solar Science

Proceedings of a Workshop held at Göttingen, September 27-29, 2006

Herausgegeben von Klaus G Puschmann, Herausgegeben von Axel D Wittmann, Herausgegeben von Franz Kneer

Modern Solar Facilities – Advanced Solar Science
DOWNLOAD COVER

Vom 27. bis 29. September 2006 fand in Göttingen ein internationaler Workshop zum Thema: Modern Solar Facilities – Advanced Solar Science statt, der von 88 Teilnehmern aus 24 verschiedenen Ländern besucht wurde und der einen breiten Überblick über den gegenwärtigen Stand der sonnenphysikalischen Forschung gab, unter Betonung moderner Teleskope und Techniken, fortschrittlicher Beobachtungsmethoden und Ergebnisse, sowie zu modernen theoretischen Verfahren der Modellierung, Berechnung und Datenreduktion in der Sonnenphysik. Dieser Band fasst die schriftlichen Versionen von Beiträgen zusammen, die auf der Konferenz als eingeladene oder angemeldete Vorträge, sowie als Posterbeiträge präsentiert worden sind.