50 Jahre Technische Fakultät Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

Herausgegeben von Technische Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

50 Jahre Technische Fakultät Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

Fünfzig Jahre Technische Fakultät – das bedeutet ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte!
Die »TF« hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zu einer der führenden deutschen Universitäten mit natur- und ingenieurwissenschaftlichem Profil entwickelt hat.

Gleichzeitig bietet die FAU weiterhin das umfassende Leistungsspektrum einer Voll-Universität, in der auch alle klassischen Fächer vertreten sind. Gerade die intensive Verschränkung der Natur- und der Ingenieurwissenschaften mit den geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Fächergruppen und mit der Medizin hat sie zu einer der großen Europäischen Forschungsuniversitäten werden lassen.