Abschlusssymposium 2007, Graduiertenkolleg “Naturkatastrophen”, 24./25. Juli 2007, Universität Karlsruhe (TH)

Verständnis, Vorsorge und Bewältigung von Naturkatastrophen

Herausgegeben von Karlsruhe Graduiertenkolleg Naturkatastrophen, Herausgegeben von Stefan Senitz, Herausgegeben von Graduiertenkolleg Naturkatastrophen, Karlsruhe

Im September 2007 endete nach neun Jahren das DFGGraduiertenkolleg Naturkatastrophen. Als offizielle Abschlussveranstaltung wurde ein Symposium veranstaltet. Das vorliegende Werk fasst die auf dem Symposium präsentierten Ergebnisse der dritten Förderphase des Graduiertenkollegs Naturkatastrophen und die Beiträge der externen Referenten zusammen und vermittelt damit einen Eindruck von der Komplexität und Vielfältigkeit des Themas Naturkatastrophen.