Bauforschung und Denkmalpflege 1.2017

Jahrbuch des Fachgebietes Historische Bauforschung und Baudenkmalpflege Technische Universität Berlin

Herausgegeben von Elgin von Gaisberg, Herausgegeben von Martin Gussone, Herausgegeben von Thekla Schulz-Brize

Bauforschung und Denkmalpflege 1.2017

Das Jahrbuch Bauforschung und Denkmalpflege wird von dem Fachgebiet Historische Bauforschung und Baudenkmalpflege herausgegeben. Es berichtet über die Aktivitäten des Fachgebiets und des angeschlossenen Masterstudiengangs Historische Bauforschung und Denkmalpflege. Zudem dient das Jahrbuch Bauforschung und Denkmalpflege der Publikation von Kurzberichten über die laufenden Forschungsprojekte, die Ergebnisse der jeweiligen Jahrgangsprojekte und die Abschlussarbeiten eines jeden Studienjahrgangs sowie der Kurzvorstellung von abgeschlossenen Dissertationen oder Abschlussarbeiten.