GW-Unterricht 171 (3/2023)

Herausgegeben von Tilo Felgenhauer, Herausgegeben von Thomas Jekel, Herausgegeben von Lars Keller, Herausgegeben von Sandra Milz, Herausgegeben von Karin Oberauer, Herausgegeben von Anna Oberrauch, Herausgegeben von Fabian Pettig, Herausgegeben von Herbert Pichler, Herausgegeben von Robert Vogler, Herausgegeben von Martin Dür

GW-Unterricht 171 (3/2023)

Die reviewte Fachzeitschrift „GW-Unterricht“ (www.gw-unterricht.at) bietet ein vielseitiges Angebot für ein breites Publikum. Studierende, Lehrer:innen, Fachdidaktiker:innen und Fachwissenschaftler:innen finden hier fundierte Informationen über die gesamte Palette fachdidaktischer Forschung und Praxis des Faches Geographie und Wirtschaftliche Bildung. „GW-Unterricht“ erscheint viermal pro Jahr. Die Zeitschrift bietet Zugänge an, die sowohl in der schulischen als auch in der postsekundären Bildung Lernende auf eine sich stetig ändernde, in vielen Fällen als krisenhaft empfundene Welt, vorbereiten können. Sie fördert explizit kontroverse Zugänge, diskutiert unterschiedliche Bildungsverständnisse und didaktische Zugänge aus einer bewusst interdisziplinären Perspektive.