Mit klarem Profil durch den Wandel

10-Jahresbericht 2010-2020

Redaktion: Martin Beyer, Redaktion: Monica Fröhlich, Redaktion: Samira Rosenbaum, Herausgegeben von Godehard Ruppert

Die Universität veröffentlicht jährlich einen Rechenschaftsbericht, in dem sie Auskunft gibt über die wichtigsten Ereignisse und Neuerungen des betreffenden Haushaltsjahres. Doch was sich in einem längeren Zeitraum an größeren Entwicklungen und übergeordneten Veränderungen ereignet hat, wird darin in der Regel nur andeutungsweise sichtbar.
Die Idee hinter der hier vorgelegten Publikation, die den Zeitraum 2010 bis 2020 abdeckt, ist daher die eines Entwicklungsberichts. Die Publikation zeigt wichtige Kennzahlen und Entwicklungslinien sowie den Umgang der Universität Bamberg mit gesellschaftlichen Veränderungen wie Globalisierung und Digitalisierung.