Matthias [Hrsg.] Maring

Vom Praktisch-Werden der Ethik in interdisziplinärer Sicht : Ansätze und Beispiele der Institutionalisierung, Konkretisierung und Implementierung der Ethik

Im vorliegenden Band “Vom Praktisch-Werden der Ethik in interdisziplinärer Sicht” werden Ansätze und Beispiele der Institutionalisierung, Konkretisierung und Implementierung der Ethik behandelt, aber auch die Grenzen des Praktisch-Werdens der Ethik aufgezeigt. Zu den beteiligten Wissenschaften gehören u.a.: Medienwissenschaften, Philosophie, Psychologie, Sozialwissenschaften, Technik- und Ingenieurwissenschaften sowie Wirtschaftswissenschaften.